1. Blitzturnier der Spg. Leibnitz-Tillmitsch

Gestern am 25.06.2022 trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen fünf Spieler der Spg. Leibnitz-Tillmitsch zum ersten gemeinsamen Blitzturnier. Diverse Veranstaltungen, private Feiern und natürlich das Badewetter, haben ein größeres Teilnehmerfeld verhindert.

Wir haben daher doppelrundig gespielt und der Elofavorit und zugleich Neuzugang vom Schachverein Tillmitsch Thomas Matosec gewann das Turnier mit zwei Punkten Vorsprung vor Alexander Schriebl und drei Punkten vor FM Leo Weiss.

Endklassement siehe Bild:

Wir suchen Schachspieler*innen!

Wir sind auf der Suche nach Schachspieler*innen die mit uns einen erfolgreichen Weg gehen wollen. Wir sind hoch motiviert, wollen Erfolge feiern und bieten Jung und Alt eine Schachheimat an. Also werde ein Teil von uns, denn wir wollen einer der größten Schachklubs in der Region Leibnitz werden. Wir wenden uns daher an Menschen mit und ohne schachliche Erfahrung. Ab der kommenden Saison 2022/2023 sind wir auf der Überholspur, sei dabei und kontaktiere

schachverein-tillmitsch@gmx.at

Wir sind wieder da….

Seit Anfang April 2022 hat sich der Schachverein Tillmitsch durch den Neuzugang von Alexander Schriebl wieder reaktiviert.

Alexander wird sich der Jugendarbeit annehmen und den Kindern und Jugendlichen das Schachspiel verständlich erklären. Ab September/Oktober 2022 ist der Start der Schachakademie Tillmitsch geplant.

Obmann ist weiterhin Harald Hammer. Harald und Alexander freuen sich den Schachverein Tillmitsch in der Region Leibnitz durch verschiedenste Schachaktivitäten für Jung und Alt wieder sichtbar zu machen.