Runde 4: Aktivschach Champion Kreis Süd 2023

Gestern am 26.05.2023 fand der vierte Teil unserer Aktivschach Serie zur Ermittlung des Champions für den Kreis Süd 2023 statt. In Summe sind 8 Termine a´ 5 Runden angesetzt und nach max. 40 Partien soll der Gewinner ermittelt sein.

Es war gestern ein schwüler Abend, die Temperaturen zeigen langsam aber sicher in Richtung Sommer. Am Schachbrett selbst war es auch teilweise hitzig, einiges wurde (sinnvoll 😊 und sinnlos ☹) geopfert, aber dennoch gab es viele spannende Partien zu sehen. Leo gewann mit 4 aus 5 den Wettkampf und distanzierte den zweitplatzierten Wolfgang, (3 ½ Punkte) um einen halben Zähler. Dann gab es viele Spieler mit 2 ½ Punkte, auf Grund der Feinwertung gelang es Alexander den dritten Platz am Podium einzunehmen. Mehr Informationen der Tabelle entnehmen: