Runde 6: Aktivschach Champion Kreis Süd 2023

Gestern am 22.09.2023 fand der sechste Teil unserer Aktivschach Serie zur Ermittlung des Champions für den Kreis Süd 2023 statt. In Summe sind 8 Termine a´ 5 Runden angesetzt und nach max. 40 Partien soll der Gewinner ermittelt sein.

Der Herbst ist da und das bedeutet nicht nur die Meisterschaft startet in eine neue Saison, auch die Aktivschach Serie Champion Kreis Süd 2023 geht in sein Finale. 5 aus 8 Runden wurden bereits gespielt, heute steigt Runde 6.

Neu in der Runde durften wir Mathias Kappaun begrüßen. Ganz groß aufgezeigt haben Christoph und Robin und konnten starke Spieler aus der Liga Süd zeigen, was sie bereits können. Christoph beispielsweise zeigte sein Können gegen Leo und Robin hat Alexander gezeigt, alles kannst du gegen mich nicht spielen. Runde 6 gewann Christoph mit 4 aus 5 und somit einen halben Punkt mehr als Leo der auf Platz 2 kam. Somit steht bereits vor den letzten beiden Runden fest, das Leo diesen Wettkampf gewonnen hat – wir gratulieren sehr herzlich. Auf Platz 3 mit 3 Punkte klassierte sich Gerhard, punktegleich vor Robin und Anton. Mehr Informationen der Tabelle entnehmen: