Runde 7: Aktivschach Champion Kreis Süd 2023

Gestern am 20.10.2023 fand der siebente Teil unserer Aktivschach Serie zur Ermittlung des Champions für den Kreis Süd 2023 statt. In Summe sind 8 Termine a´ 5 Runden angesetzt und nach max. 40 Partien soll der Gewinner ermittelt sein.

Der Herbst ist da, die Meisterschaft ist bereits zwei Runden alt und das spürte man auch in den Partien – hier war gleich mehr Power, Taktik und Spannung in den Partien zu sehen.

Wow…gestern, waren elf Spieler vor Ort, ein neuer Rekord bei unserem Vereinsabend, sowie für unser Aktivschach Champion Kreis Süd 2023. Neu in der Runde durften wir Leopold Stütz, Philip Gratz, Julian Schreiber und Kevin Leitner begrüßen. Leopold kommt nun schon des Öfteren zu unserem Vereinsabend und belebt diesen mit seinen Ideen. Philip und Julian, zwei Jugendspieler vom Schachverein Leibnitz, sammelten wichtige Spielerfahrungen. Philip hatte insbesondere gegen Leopold sehr gute Chancen auf einen ganzen Punkt, aber leider waren die Nerven des Youngsters noch nicht stählern genug.

Ganz groß aufgezeigt hat Kevin, er kam so nach dem Motto Veni, vidi, vici, schlussendlich sammelte Kevin 5 aus 5 Punkte. Gerhard besiegte in der Schlussrunde Alexander und erreichte Platz 2 in der Endtabelle. Alexander blieb aber Platz 3 im Endklassement und somit das letzte Treppchen am Podium. Leo stand schon in Runde 6 als Gesamtsieger fest, aber die Plätze zwei und drei sind noch immer nicht gesichert. Mehr Informationen der Tabelle entnehmen: